Svenja Sachweh

  Termine

<< zurück zur Übersicht

"Kopf- und Handarbeit mit Herz" - nonverbale Kommunikation mit demenzkranken Menschen (Aufbaukurs)

Datum: 23.10.2019
Uhrzeit: 09:00-16:30 Uhr
Ort: AGAPLESION AKADEMIE HD, Rohrbacher Str. 149, 69126 Heidelberg
Zielpublikum: Pflege, sozialer Dienst, Betreuungskräfte
Anbieter: http://www.agaplesion-akademie.de

Wie war das noch gleich, welche körpersprachlichen Strategien können ein Schlüssel zum Herzen der Erkrankten sein? Welche nonverbalen Verhaltensweisen gilt es zu vermeiden, wenn man Aufregung und Stress auf Seiten der Betroffenen verhindern will? Gut meinen tun wir es ja eigentlich immer – gut machen aber leider nicht. Darum soll in diesem Kurs anhand praktischer Übungen aufgefrischt und vertieft werden, wie wir Begegnungen mit demenzkranken Menschen eindeutig, demenzgerecht, und sowohl humor- als auch respektvoll gestalten können.

ACHTUNG: Teilnahme nur für Menschen, die vorher den Basiskurs besucht haben!